Teichfilter Logo

siggi@teichfilter-teichpumpen.at

 

Schwimmteich oder Koiteich ?

Schwimmteich
 Wenn man eine Schwimmteich erstellen möchte , sollte im Vorweg bestimmtes klar sein . Zum Beispiel was will ich genau bauen und wie groß soll der Schwimmteich werden ? Welche Farbe der Schwimmteichfolie oder welche Form soll der Schwimmteich haben ? Viele versuchen immer noch den Schwimmteich mit dem Koiteichen zu verbinden . Vergessen dabei aber dass Sie dann das System Schwimmteich viel aufwendiger in der Biologie bearbeiten müssen als einen herkömmlichen Schwimmteich, und bauen dann aber nach dem Standardsystem . Des weiteren ist es wichtig mit zu planen wie stark die Anlage zukünftig belastet wird . Möchte ich 1 bis 2 mal im Jahr ein paar Meter in meinem Schwimmteich schwimmen können und mich ansonsten eher an der Natur widmen oder habe ich 2 Kinder die fast täglich bei sonnigem Wetter in die Anlage springen wollen ? Alle möglichen Fälle und Ausbauvarianten kann man nur individuell im Gespräch mit einem Profi vom Fach klären . Von daher werden Sie hier kein Handbuch für Ihr Schwimmteich vorfinden, da jeder Schwimmteich auf sein System auf sich angepasst ist .  Deshalb ist es schon wie oben erwähnt wichtig das sie sich vorher von professionellen Verkäufern beraten lassen wie sie was am besten machen können und was sie alles für ihren Schwimmteich benötigen .

Nadine Czerwonka

 

Teichfolie
Kleber
Gartenmoebel
Kueche
Wellness
Artikelseiten
Wassergarten
Steinfolie
Dachbegruenung
Teichbau
Schwimmbad