Teichfilter Logo

siggi@teichfilter-teichpumpen.at

 

Oberösterreich

Oberösterreich grenzt an die Tschechische Republik , an Niederösterreich , an die Steiermark und an Salzburg . Viel kleiner als Niederösterreich ist Oberösterreich mit 11.981.92 km² aber mit 1,4 Millionen Einwohnern ist Oberösterreich das viertgrößte Bundesland . Wie auch in dem schönen Niederösterreich kann man auch in Oberösterreich schöne Urlaube verbringen . Die Gebirge wie zum Beispiel dem Sengsengebirge , dem Reichraminger Hintergebirge , die Salzgutberge oder das Höllengebirge von Oberösterreich sind Ideal zum Wandern gedacht . Auch die schönen und zahlreichen Städte und Dörfer sind eine Augen weide . Das Landestheater oder das Landesmuseum in der Hauptstadt Linz in Oberösterreich bietet eine Vielfalt an gelungenen Attraktionen sowie Veranstaltungen und Themen . Wenn man einen Urlaub plant der sich in Österreich abspielen wird , sollte man auch alle fälle mal das Landesmuseum in Linz – Oberösterreich besuchen genauso wie die zahlreichen Parkanlagen oder Kinos . Selbst die Bevölkerung von Nieder- oder Oberösterreich ist zuvorkommend , hilfsbereit und wirklich sehr sehr freundlich . Und ein absolutes muss in Oberösterreich ist der Nationalpark Kalkalpen , er liegt im Süden Oberösterreichs westlich des Ennstales und umfasst das Sengsengebirge . Er ist schon ein Grund warum man nach Oberösterreich fahren sollte um ihn zu besichtigen . Schauen sie doch einfach mal selbst . Die Reise wird sich in jedem Fall lohnen .

Urlaub in Österreich. Die Bundesländer Burgenland, Kärnten, Nieder-Österreich, Ober-Österrreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Voralberg und die Hauptstadt Wien sind immer eine Reise wert.

 

Teichfolie
Kleber
Gartenmoebel
Kueche
Wellness
Artikelseiten
Wassergarten
Steinfolie
Dachbegruenung
Teichbau
Schwimmbad