Teichfilter Logo

siggi@teichfilter-teichpumpen.at

 

Salzburg

 

  Salzburg ist die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes Salzburg in . Sie ist vom  Bezirk Salzburg-Umgebung , auch Flachgau genannt, dem nördlichsten der fünf Gaue des Bundeslandes Salzburg, umgeben, grenzt aber im Nordwesten auch an das benachbarte Bayern. Salzburg ist mit 150.378 die viertgrößte Stadt von Österreich . Die Stadt Salzburg wird oft auch die Mozartstadt genannt, denn sie ist die Geburtsstadt von Wolfgang Amadeus Mozart, der hier mehr als die Hälfte seines kurzen Lebens lebte . Auch hat die Stadt Salzburg atraktive sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel der Salzburger Dom der 1614–28 neu errichtet wurde und die erste Barockkirche nördlich der Alpen ist ,  in der zentralen Getreidegasse , die für den Handel schon früh eine wichtige Rolle spielte, steht das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart oder die Festung Hohensalzburg ist die größte erhaltene Burg Mitteleuropas . Der Baubeginn war während des Unvestitursteites 1077 . Salzburg ist auch ein absolutes muss für Geschichtenverfolger oder auch wegen der Salzburger Festspiele die jährlich im Sommer stattfinden . In Salzburg gibt es so viel zu sehen , so viele sehenswürdigkeiten das würde ewig dauern diese alle hier au zu listen  . Aber von einem können sie ausgehen , Salzburg ist eine der schönsten Städte von Österreich . So weit das Auge reicht gibt es tolle Geschäfte , Burgen , Schlösser etc . Schauen sie selbst mal nach , es wird sich lohnen .

 

Urlaub in Österreich. Die Bundesländer Burgenland, Kärnten, Nieder-Österreich, Ober-Österrreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Voralberg und die Hauptstadt Wien sind immer eine Reise wert.

 

Teichfolie
Kleber
Gartenmoebel
Kueche
Wellness
Artikelseiten
Wassergarten
Steinfolie
Dachbegruenung
Teichbau
Schwimmbad